Samstag, 04. Mai 2024

FF Strengberg
    Rotes Kreuz Haag
      Fahrzeugaufgebot   HLF 2

Am Samstag dem 20.4. veranstaltete die Marktgemeinde Strengberg einen Sicherheits- und Gesundheitstag. Gemeinsam mit der FF Strengberg wurden die beiden örtlichen Feuerwehren präsentiert. Bei insgesamt zwei gemeinsam durchgeführten Übungen, unter Moderation von Unterabschnittskommandant Patrick Heigl & Kommandant-Stv. der FF Strengberg Thomas Schlögl, konnte die perfekte Zusammenarbeit der beiden Wehren inkl. Rettungsdienst und Acute Community Nurse unter Beweis gestellt werden. Während der Übungspausen, wurde Interessierten Besuchern der Umgang mit dem Feuerlöscher durch unsere Mitglieder erklärt, um in Anschluss das Ganze am sogenannten Fire Trainer zu üben. Vielen Dank an das Rote Kreuz Haag und die FF Strengberg für die tolle Zusammenarbeit bei beiden Übungen.