Donnerstag, 28. März 2024
In der Nacht von Samstag auf Sonntag (27. August 2023) wurden wir um 1:49 Uhr zu einem Müllbrand bei der Fa. Hasenöhrl in St. Pantaleon nachalarmiert. Dort begann bereits am Abend ein Restmüllhaufen aus unbekannter Ursache zu brennen. Die Feuerwehren St. Pantaleon, Erla, Ennsdorf, Rems, St. Valentin und Haag wurden bereits vorher alarmiert. Um 1:49 Uhr wurden dann die beiden Feuerwehren Strengberg und Thürnbuch-Au nachalarmiert, um bei den Löscharbeiten zu helfen. Es waren immer drei Atemschutztrupps zu je zwei Mitglieder im Einsatz, Zwei Trupps löschten vom Boden aus, ein Trupp vom Steig der FF St. Valentin. Mit Hilfe der Mitarbeiter der Fa. Hasenöhrl, welche zwei Bagger und einen Radlader bedienten und den Müll auseindander geteilt haben, um Glutnester zu finden und zu löschen, konnte Schlimmeres verhindert werden. Wir standen mit einem Atemschutztrupp mit zwei Mitglieder im Einsatz. Um etwa 5:00 Uhr konnten wir wieder ins Zeughaus einrücken. Danke an alle helfenden Mitglieder, die Schlimmeres verhindert haben!
Eingesetzte Kräfte: FF Thürnbuch-Au +++ FF Strengberg +++ FF Erla +++ FF St.Pantaleon +++ FF Ennsdorf +++ FF Stadt Haag +++ FF Rems +++ FF St. Valentin