Freitag, 26. April 2024
Am Montag, den 20. November 2023 fand eine Unterabschnittsübung gemeinsam mit der Feuerwehr Strengberg statt. Übungsannahme war ein Brandverdacht im Diesellager eines Bauernhofs mit zwei vermissten Personen. Aufgabe der beiden Feuerwehren war es, die beiden Personen zu retten, eine Löschwasserversorgung vom hauseigenen 60m³ Wasserbassin und weiters eine Löschleitung von einem nahegelegenen Teich mit Hilfe des Schlauchanhängers zu legen. Danke an die zahlreiche Teilnahme und den reibunglosen Übungsablauf. Ein großes Dankeschön gilt auch den beiden Kameraden Mario Aistleitner und Reinhard Dürrer für das Ausarbeiten der Übung, sowie der Familie Obermair-Vösenhuber für das Bereitstellen des Übungsobjekts!
Eingesetzte Kräfte: FF Thürnbuch-Au +++ FF Strengberg