Donnerstag, 25. April 2024
Vergangenen Samstag, den 16. Dezember 2023, fand eine Zugsübung statt. Bei dieser Übung wurde der statische und der dynamische Druck mit Hilfe eines Überprüfungsrohrs mit Manometer der Hydranten in unserem Einsatzgebiet geprüft. Weiters wurden auch noch Hydranten beim Heizwerk und im Gewerbepark in Strengberg überprüft. Anhand dieser Messungen konnte mit Hilfe einer Tabelle auf die Literleistung umgerechnet werden. Alle überprüften Hydranten haben mindestens eine Literleistung von 800l/min. Danach wurde bei einem Hydranten noch eine Löschleitung aufgebaut, um diese errechneten Werte zu überprüfen. Danke an die Ausarbeiter der Übung, sowie an die teilnehmenden Mitglieder!
Eingesetzte Kräfte: FF Thürnbuch-Au

Drucken E-Mail

Kontakt

Notrufnummern Österreich

Unwetter Warnung

  FF Thürnbuch-Au