eiko_icon Kinderferienprogramm 2018


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 103
Einsatzort: Donau - Einlaufwerk
Datum: 11.08.2018
Einsatzbeginn: 12:30 Uhr
Einsatzende: 16:30 Uhr
Alarmierung über: Termin
Einheitsführer: OBI Lettner Florian
Einsatzleiter: OBI Lettner Florian
Mannschaftsstärke: 10
eingesetzte Kräfte :

FF Thürnbuch-Au

Fahrzeugaufgebot :   HLF 2  MTF  A-Boot  Schleppzille
Sonstige Tätigkeiten

Einsatzbericht :

Am Samstag fand bei Kaiserwetter das diesjährige Kinderferienprogramm statt.

Die 16 Kinder konnten unter dem Titel "Einsatz auf dem Wasser" unsere Motorboote live erleben.

Als weitere Rahmenprogramm konnten die Kinder am Zielspritzwettbewerb mittels Kübelspritze teilnehmen.

Auch die Tragkraftspritze wurde eingesetzt um mit einem C-Strahlrohr die ersten Erfahrungen der Kraftanstrengungen zu machen, welche für das halten des Schlauches bei bis zu 8 bar erforderlich sind.

 

Wir bedanken uns herzlich für die zahlreiche Teilnahme und freuen uns bereits auf das kommende Jahr!

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder