eiko_icon Winterschulung


Einsatzart: Brandeinsatz > Sonstiges Zugriffe: 275
Einsatzort: Feuerwehrhaus Thürnbuch-Au
Datum: 21.01.2019
Einsatzbeginn: 19:00 Uhr
Einsatzende: 21:00 Uhr
Alarmierung über: Termin
Einheitsführer: HBI Heigl Patrick
Einsatzleiter: OBI Lettner Florian
Mannschaftsstärke: 22
eingesetzte Kräfte :

FF Thürnbuch-Au

Fahrzeugaufgebot :   HLF 2
Schulungen

Einsatzbericht :

Am Montag wurde die jährliche Winterschulung im Feuerwehrhaus durchgeführt. Dieses mal stand auf dem Programm, die mithilfe  beim ausrüsten und anlegen vom Atemschutzgerät. Anschließend wurde das richtige aufstellen von diversen Leitern und die richtige Leitersicherung gezeigt. Zum Schluss war noch das vorbereiten einer Löschleitung für den Atemschutztrupp und das aufziehen einer Löschleitung bei einer Leiter.

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder