Samstag, 25. Januar 2020
 

eiko_list_icon Gruppenübung Gruppe 3


Übung
Zugriffe 849
Einsatzort Details

Strengberg Mayerhofen 12
Datum 10.05.2014
Alarmierungszeit 14:30 Uhr
Einsatzende 17:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Termin
Einsatzführer OBI Lettner Florian
Einsatzleiter LM Dürrer Reinhard
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

FF Thürnbuch-Au
Fahrzeugaufgebot   MTF  Löschfahrzeug (a.D.)
Übung

Einsatzbericht

Für die am Samstag den 10.Mai angesetzte Gruppenübung konnte der Gruppenkommandant Dürrer R. elf Kameraden begrüßen.

Übungsannahme: Brand bei Familie Haller in Mayerhofen. Brand des Holzlagers mit Klimmbrand bzw. spielende Kinder werden vermisst.

Zur Übung selbst: Nach dem eintreffen am Einsatzort wurde vom Gruppenkommandant die Erkundung durchgeführt. Anschließend wurde die Löschleitung vom Aubach hergestellt und die Brandbekämpfung durchgeführt .Währendessen wurde ein Atemschutztrupp zur suche der vermissten Kinder eingesetzt. Nach erfolgreicher Rettung der Kinder wurde vom Atemschutz das löschen des Klimmbrandes in der Halle durchgeführt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kontakt

Notrufnummern Österreich

Unwetter Warnung

  FF Thürnbuch-Au