Mittwoch, 08. Februar 2023

Einsatzübung B2 - Tankpendelverkehr

Am vergangenen Samstag wurde im Bereich Mähring der Brand eines Gebäudes geübt. Hauptaugenmerk lag dabei auf der schwierigen örtlichen Löschwasserversorgungssituation, weshalb ein Tankpendelverkehr mit Pufferbecken eingerichtet wurde. Die Feuerwehren Strengberg und Endholz, unterstützten und speisten dabei das Ersteinsatzfahrzeug (HLF2) unserer Wehr, und richteten anschließend mit den beiden 4.000l Tankwägen einen Pendelverkehr ein. Unter anderem konnten so die Belastungsgrenzen und Limits einer derartigen Löschwasserversorgung aufgezeigt werden. Herzlichen Dank den Ausarbeitern und Teilnehmern der Übung.
Eingesetzte Kräfte: FF Thürnbuch-Au +++ FF Strengberg +++ FF Endholz

Drucken E-Mail

Kontakt

Notrufnummern Österreich

Unwetter Warnung

  FF Thürnbuch-Au