Freitag, 26. April 2024

Kleinbrand Sägewerk B1

Gleich am folgenden Tag (31. Mai 2023 um 14:17) wurden wir zum nächsten Einsatz, wieder ein Brandeinsatz B1, alarmiert. Der Einsatzort liegt im Gebiet der FF Strengberg, jedoch wurde die Drehleiter der FF Stadt St. Valentin und unsere Wehr kurze Zeit später nachalarmiert. Der Einsatzort war beim Sägewerk Wagner - Steinbruckmühle. Dort ist es im Zyklon der Sägespanabsaugung zu einem Brand gekommen. Unsere Aufgabe war es die Drehleiter mit Wasser mittels der TS vom Löschteich zu versorgen und den Sägespanbunker mit der Wärembildkamera zu kontrollieren. Nach etwa 2 Stunden konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Danke an die gute Zusammenarbeit der Wehren!
Eingesetzte Kräfte: FF Thürnbuch-Au +++ FF Strengberg +++ FF St. Valentin

Drucken E-Mail

Kontakt

Notrufnummern Österreich

Unwetter Warnung

  FF Thürnbuch-Au