Willst auch du ein Mitglied werden?

 
Es hat dich schon immer interessiert was sich so bei der Freiwilligen Feuerwehr abspielt?

Du wolltest auch schon immer Menschen und Tieren welche sich in Notsituationen befinden helfen?

Dann melde Dich einfach bei uns und werde selbst ein Teil unserer Organisation!

Voraussetzungen dafür

Mindestalter für den Aktivstand in NÖ: 15 Jahre

Wohnort/Arbeitsplatz: Strengberg, Idealerweise in Thürnbuch

Eine körperliche sowie geistige Eignung für den Feuerwehrdienst

Was kannst du von uns erwarten?

Fundierte Ausbildung zur/zum Feuerwehrfrau/-mann

Spezial Ausbildung zum Atemschutzgeräteträger, Einsatzmaschinisten, etc.

Weiterführende Ausbildung im NÖ Feuerwehr- & Sicherheitszentrum in Tulln

interessante und abwechslungsreiche Übungen, auch in Zusammenarbeit mit Nachbarfeuerwehren

Spaß, neue Freundschaften und Kameradschaft


Was wir von dir erwarten

Teilnahme an Übungen

Einsatzbereitschaft

Teamfähigkeit 


Was du noch wissen und beachten solltest

 

Besondere Belastbarkeit ist im wesentlichen nur für Atemschutzgeräteträger erforderlich

Die Mitgliedschaft kostet dich, abgesehen von deiner Einsatzbereitschaft und Freizeit nichts!

Die persönliche Ausrüstung wird dir von uns zu Verfügung gestellt.

 

Falls du vorab Fragen hast findest Du untenstehend unsere Kondaktdaten oder Du schreibst uns eine email.

Ansonsten findest du uns jeden Montag zw. 19:00 - 21:00 Uhr bei uns im Feuerwehrhaus Thürnbuch-Au,

Thürnbuch 15, 3314 Strengberg.

 

Ps.: Wenn Du in einer anderen Gemeinde wohnst & arbeitest,

Wir sind uns sicher das auch bei den Feuerwehren dort Mitglieder gesucht werden!

Drucken