Freitag, 29. März 2024
  • Startseite
 

eiko_list_icon Zugsübung - Waldbrand


Übung
Zugriffe 1682
Einsatzort Details

Teich Au
Datum 09.09.2022
Alarmierungszeit 18:00 Uhr
Einsatzbeginn: 18:00 Uhr
Einsatzende 23:30 Uhr
Einsatzdauer 7 Tag(e) 5 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Termin
Einsatzführer BI Patrick Heigl
Einsatzleiter OBI Lettner Florian
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

FF Thürnbuch-Au
Fahrzeugaufgebot   HLF 2  MTF  A-Boot  Schleppzille  Schlauchanhänger  Feuerwehrzille
Übung

Einsatzbericht

Am Freitag, den 9. September um 18:00Uhr fand eine Zugsübung beim Fischteich Oberleitner statt. Hier wurde ein Waldbrand simuliert. Angesaugt wurde vom Teich mit der TS und mit dem Schlauchanhänger wurde eine etwa 300m lange Zuleitung gelelgt. Von dort aus wurde mit Zweit Verteiler und insgesamt 4 C-Strahlrohre der Waldbrand bekämpft. Anschließend wurde noch das Hydro-Schield und ein Wasserwerfer ausprobiert. Nach der Übung fand das Helferfest statt, wo es ausreichend zu Essen und Trinken gab.
u.a. eingesetzte Ausrüstung
  • Tragkraftspritze
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kontakt

Notrufnummern Österreich

Unwetter Warnung

  FF Thürnbuch-Au