Donnerstag, 28. März 2024
 

eiko_list_icon Chargenschulung


Schulungen
Zugriffe 3472
Einsatzort Details

Feuerwehrhaus Thürnbuch-Au
Datum 18.02.2016
Alarmierungszeit 20:30 Uhr
Einsatzbeginn: 20:30 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Termin
Einsatzführer OBI Lettner Florian
Einsatzleiter OBI Lettner Florian
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

FF Thürnbuch-Au
Schulungen

Einsatzbericht

Im Anschluss an die Chargenbesprechung fand eine Chargenschulung mit einem Vortrag über das Führungsverfahren mit Befehlsgebung und anschließender Durchführung eines Planspiels statt.

Beim Planspiel wurde ein B3 eines im Einsatzgebiet befindlichen landw. Objekts angenommen. Den einzelnen Chargen wurden dabei alarmierte takt. Einheiten der Umgebung zugewiesen, anhand derer die Befehlsgebung und das taktische Vorgehen geübt wurden.

 

Kontakt

Notrufnummern Österreich

Unwetter Warnung

  FF Thürnbuch-Au