Freitag, 26. April 2024
 

eiko_list_icon OMV Übung


Übung
Zugriffe 3425
Einsatzort Details

OMV Tanklager St. Valentin
Datum 23.09.2017
Alarmierungszeit 09:00 Uhr
Einsatzbeginn: 09:00 Uhr
Einsatzende 13:00 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Termin
Einsatzführer OBI Lettner Florian
Einsatzleiter OBI Lettner Florian
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

FF Thürnbuch-Au
Fahrzeugaufgebot   HLF 2

Einsatzbericht

Bei der diesjährigen OMV Übung wurden die teilnehmenden Wehren zur Brandbekämpfung im Bereich der angrenzenden Schienenfahrzeug Füllanlage eingesetzt. Übungsannahme war, dass im Zuge der Befüllung eines Kesselwaggens mit brennbaren flüßigen Reststoffen, dieser zu brennen begann und durch das Personal nicht gelöscht werden konnte.

 

Durch die alarmierten Wehren wurde zum einen die direkte Brandbekämpfung und zum anderen der Schutz der Umwelt durchgeführt. Im Anschluss wurde von seiten der OMV und einigen Kamaraden mit Bahnerfahrung der Kesselwagen durchbesprochen und einige wichtige hinweise diesbezüglich gegeben.

 

(Leider war es uns im Werksgelände nicht gestattet Bilder zu machen. *Sorry*)

 

Kontakt

Notrufnummern Österreich

Unwetter Warnung

  FF Thürnbuch-Au