Dienstag, 23. April 2024
 

eiko_list_icon Inspektionsübung 2018


Übung
Zugriffe 2801
Einsatzort Details

Thürnbuch
Datum 17.09.2018
Alarmierungszeit 19:00 Uhr
Einsatzbeginn: 19:00 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Termin
Einsatzführer BI Heigl Patrick
Einsatzleiter OBI Lettner Florian
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

FF Thürnbuch-Au
FF Strengberg
    Fahrzeugaufgebot   HLF 2  MTF
    Übung

    Einsatzbericht

    Am 17.09.2018 wurde die heurige Inspektionsübung gemeinsam mit der FF Strengberg in Thürnbuch durchgeführt.

     

    HBI Zöchlinger inspizierte dabei die beiden Wehren und gab abschließend bei einer kleinen Stärkung seine Kritik wider.

     

    Übungsinhalt waren die durch den NÖ Landesfeuerwehrverband vorgegebenen Übungsthemen (Atemschutz, Anschlagmittel, Schaum), welche bei der von HBI Heigl ausgearbeiteten Übung zum Einsatz kamen.

     

    Aus einem umgestürzten Traktor wurden 2 eingeklemmten Personen (1 Erw. 1 Kind) gerettet.

    Mittels Pyrotechnik wurde ein entstehender Brand simuliert, welcher rasch mithilfe des mehrfachen Brandschutzes gelöscht werden konnte.

    Abschließend wurde der Traktor mit der Seilwinde der FF Strengberg aufgerichtet und zur Übungsnachbesprechung ins Zeughaus Thürnbuch eingerückt.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Kontakt

    Notrufnummern Österreich

    Unwetter Warnung

      FF Thürnbuch-Au