Freitag, 26. April 2024
 

eiko_list_icon T2-Menschenrettung (Forstunfall)


Technischer Einsatz Alarmstufe 2
Zugriffe 3910
Einsatzort Details

48.161955, 14.609831
Datum 18.02.2019
Alarmierungszeit 16:58 Uhr
Einsatzbeginn: 16:58 Uhr
Einsatzende 17:58 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart BAZ
Einsatzführer HBI Heigl Patrick
Einsatzleiter HBI Heigl Patrick
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

FF Thürnbuch-Au
Technischer Einsatz Alarmstufe 2

Einsatzbericht

Am Abend des 18. Februar wurden wir zu einer Menschenrettung mit eingeklemmter Person nach Forstunfall alarmiert.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle stellte sich glücklicherweise heraus, dass die Person nicht eingeklemmt war. Die Besatzungen des zeitgleich eintreffenden Rettungshubschraubers und der Rettung führten die Versorgung des Patienten durch, welcher im Anschluss mit dem Rettungshubschrauber Christopherus 15 in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert wurde.

Die Feuerwehr konnte nach der Unterstützung der Rettungskräfte ins Zeughaus einrücken.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 
 

Kontakt

Notrufnummern Österreich

Unwetter Warnung

  FF Thürnbuch-Au