Freitag, 26. April 2024
 

eiko_list_icon Zugsübung


Übung
Zugriffe 2686
Einsatzort Details

Au
Datum 21.09.2020
Alarmierungszeit 19:00 Uhr
Einsatzbeginn: 19:00 Uhr
Einsatzende 21:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Termin
Einsatzführer OBI Lettner Florian
Einsatzleiter HBI Heigl Patrick
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

FF Thürnbuch-Au
Fahrzeugaufgebot   HLF 2  MTF
Übung

Einsatzbericht

Am Montagabend wurde das Thema Fahrzeugbrand in einer praktischen Übung aufgearbeitet. Neben der gewollten Zündung des Airbags wurden auch verschiedene Stellen des Fahrzeuges in Brand gesetzt, um zu sehen, wie schnell eine Brandausbreitung stattfindet. Im Zuge der einzelnen Löscharbeiten, konnten die Mitglieder auch sämtliche uns zur Verfügung stehenden Löschmittel verwenden, um am praktischen Beispiel zu sehen, welches Löschmittel am effektivsten bei der Fahrzeugbrandbekämpfung ist. Danke an KFZ Wieser für die Vorbereitung des Übungsobjektes.
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kontakt

Notrufnummern Österreich

Unwetter Warnung

  FF Thürnbuch-Au