Samstag, 20. April 2024
 

eiko_list_icon B2 - Fahrzeugbrand


Brandeinsatz Alarmstufe 2
Zugriffe 3044
Einsatzort Details

Austraße
Datum 12.02.2021
Alarmierungszeit 18:50 Uhr
Einsatzbeginn: 18:53 Uhr
Einsatzende 19:50 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart BAZ
Einsatzführer HBI Heigl Patrick
Einsatzleiter OBI Lettner Florian
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

FF Thürnbuch-Au
FF Strengberg
    FF Endholz
      Fahrzeugaufgebot   HLF 2  MTF
      Brandeinsatz Alarmstufe 2

      Einsatzbericht

      Am Abend des 12. Februar wurden wir zu einem Fahrzeugbrand in der Austraße gerufen. In der Garage eines Objekts wurde vom Bewohner durch Zufall Rauch unter der Motorhaube eines Fahrzeugs festgestellt. Wahrlich in letzter Minute gelang es dem jungen Mann das Fahrzeug aus der Garage zu rollen und die Einsatzkräfte zu alarmieren. Beim Eintreffen der Wehren schlugen bereits Flammen aus der Motorhaube. Der Brand konnte rasch mittels Schaummittel gelöscht werden. Die alarmierten Feuerwehren konnten nach ca. 1 Stunde wieder einrücken.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Kontakt

      Notrufnummern Österreich

      Unwetter Warnung

        FF Thürnbuch-Au