eiko_list_icon B2-Waldbrand (Entstehungsbrand)

FF Erla
      Fahrzeugaufgebot   HLF 2  MTF
      Brandeinsatz Alarmstufe 2

Beim Eintreffen unserer Wehr war ein Kunststoffbehälter (ca.1000l) in dem sich Gartengeräte befanden und eine darüberliegende Gartengarnitur in Brand geraten. Die unmittelbar neben dem Behälter befindliche Waldfläche (ca.100 Quadratmeter) war ebenfalls in Brand. Unsere Wehr nahm einen Löschangriff mittels HD-Hohlstrahlrohr vor. Die Wasserversorgung wurde vom HLFA3 der FF-Erla gemacht. Die FF-Strengberg unterstützte uns beim Löschangriff. Der Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Polizei war ebenfalls Vorort. Es wurde nach dem Brand noch ein Brandsachverständiger von der Polizei angefordert, da sich im Behälter auch noch ein Kanister mit Diesel oder Heizöl befand.