Freitag, 26. April 2024
 

eiko_list_icon Einsatzübung B2 - Tankpendelverkehr


Übung
Zugriffe 1779
Einsatzort Details

Mähring
Datum 08.10.2022
Alarmierungszeit 15:00 Uhr
Einsatzbeginn: 15:00 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Termin
Einsatzführer BI Heigl Patrick
Einsatzleiter OBI Lettner Florian
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

FF Thürnbuch-Au
FF Strengberg
    FF Endholz
      Fahrzeugaufgebot   HLF 2  MTF
      Übung

      Einsatzbericht

      Am vergangenen Samstag wurde im Bereich Mähring der Brand eines Gebäudes geübt. Hauptaugenmerk lag dabei auf der schwierigen örtlichen Löschwasserversorgungssituation, weshalb ein Tankpendelverkehr mit Pufferbecken eingerichtet wurde. Die Feuerwehren Strengberg und Endholz, unterstützten und speisten dabei das Ersteinsatzfahrzeug (HLF2) unserer Wehr, und richteten anschließend mit den beiden 4.000l Tankwägen einen Pendelverkehr ein. Unter anderem konnten so die Belastungsgrenzen und Limits einer derartigen Löschwasserversorgung aufgezeigt werden. Herzlichen Dank den Ausarbeitern und Teilnehmern der Übung.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Kontakt

      Notrufnummern Österreich

      Unwetter Warnung

        FF Thürnbuch-Au