Mittwoch, 08. Mai 2024

Einsatzführer BM Aistleitner Mario
Einsatzleiter BI Patrick Heigl

Schulungen

Vergangenen Freitag, den 26. Jänner 2024 um 19:00 Uhr fand unsere diesjährige Winterschulung statt. Diese war heuer aufgeteilt in drei Teilbereiche. Als erstes wurde die Zugsübung "Hydrantenüberprüfung" vom Dezember nachbesprochen und die errechneten Werte analysiert. Danach wurden allgemeine Erste Hilfe-Kenntnisse, wie die stabile Seitenlage und die Herzdruckmassage aufgefrischt. Der letzte Punkt war "Technische Hilfeleistung nach Vekehrsunfällen", wobei auch auf Schadstoffe eingegangen worden ist. Dieser Punkt wurde dann auch in der Praxis umgesetzt und wir schafften uns erneut einen Überblick in unserem HLF2, wo sich vorhandenen Werkzeuge, Absicherungsgegenstände, etc. im Fahrzeug befinden. Danke an die zahlreiche Teilnahme und auch ein großes Danke an die vortragenden Personen der Schulung!