Donnerstag, 26. November 2020

Zum schmunzeln: Dienstgrade nicht ganz ernst genommen

Gefunden auf der Webseite der FF Thaua

 

Der Feuerwehrkommandant
Er schafft kaum den Sprung über ein Lagerfeuer und schätzt seine Stärke ziemlich hoch ein. Er kann schnelle Pulverstöße mit einem Pulverlöscher abgeben, oft ganz gut schwimmen und wird ab und zu von GOTT angesprochen.

Der Feuerwehrkommandant- Stellvertreter
Er macht große Sprüche, statt über Lagerfeuer zu springen und wird von einem SRF überrollt. Er kann manchmal mit einem C-Rohr hantieren ohne sich zu verletzen, kann im Löschteich an der Oberfläche bleiben und wird selten von GOTT angesprochen.

Der Zugskommandant
Er kann kaum ein Feuerzeug in Betrieb setzen und kann einem MTF nicht widerstehen. Er kann ein D-Rohr halten, ohne es aufzumachen, kann in einer Badewanne liegen ohne zu ertrinken und wird von GOTT nie angesprochen.

Der Gruppenkommandant
Er stolpert über die Schwelle beim Betreten von Brandhäusern und sagt: "Oh, das ist ja ein Zimmerbrand! " Macht sich mit der Kübelspritze nass, führt Selbstgespräche und denkt an GOTT.

Der Atemschutztruppkommandant
Er kann einem Schlauch kaum ausweichen und kennt nur die Handlampe, ohne die er die Orientierung verliert. Er kann kaum sprechen, arbeitet jedoch mit GOTT zusammen und verlässt sich auf ihn.

Der Verwalter
Er kann weder ein Fahrzeug in Betrieb setzen noch ein Strahlrohr halten, verläuft sich aber im Umkleideraum. Er kann in jeder Art von Gewässer schwimmen, da sein Kopf mit Luft gefüllt ist. Er träumt davon mit GOTT zu sprechen, doch dieser lächelt über Ihn.

Der Maschinist
Er läuft gegen Überflurhydranten, kann eine TS 8 manchmal auf Anhieb erkennen und hält vorsorglich kein Strahlrohr fest. Kann sich nur nach genauer Anweisung über Wasser halten und spricht zu toten Gegenständen.

Der Melder
Er ist außerhalb von Fahrzeugen kaum mehr sicher und hat Feuer nur von der Ferne gesehen. Kann kaum schreiben und spricht eigentlich nur auf Anweisung.

Der Feuerwehrmann
Er hebt mühelos jedes Gebäude hoch und gehr darunter hindurch, stößt Löschfahrzeuge um, hält ein B-Rohr mit den Zähnen und kaut dabei Kaugummi, verwandelt Wasser durch seine Blicke in Schaum und ........

ist G O T T !!!!!!!!!!!!!!!

 

Drucken E-Mail

Kontakt

Notrufnummern Österreich

Unwetter Warnung

  FF Thürnbuch-Au