Samstag, 02. Juli 2022
  • Startseite
 

eiko_list_icon Schadstoffübung - Kesselwaggon


Übung
Zugriffe 147
Einsatzort Details

Güterbahnhof St. Valentin
Datum 16.05.2022
Alarmierungszeit 19:00 Uhr
Einsatzbeginn: 19:00 Uhr
Einsatzende 23:00 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Termin
Einsatzleiter Roland Lettner
Mannschaftsstärke 1
eingesetzte Kräfte

FF Thürnbuch-Au
FF Erla
    BTF CNH
      FF Rems
        FF Ernsthofen
          FF St. Valentin
            Fahrzeugaufgebot   MTF
            Übung

            Einsatzbericht

            Am vergangenen Montag, den 16. Mai 2022 um 19:00 Uhr fand eine Schadstoffübung am Güterbahnhof in St. Valentin statt. Der Schadstoffzug St. Valentin organisierte einen Übungskesselwaggon der ÖBB. Es wurden verschiedene Lecks an einem Kesselwaggon im Gleisbereicht unter Schutzstufe 2 beübt. Nach Abschluss der Übung wurden wir noch von der ÖBB unterwiesen wie man bei Einsätzen im Gleisbereich vorgeht. Bei der Gelegenheit wurden die beiden Übungswaggons im Detail begutachtet. Um 23:00 Uhr konnte die Übung dann beendet werden.
             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder

             

            Kontakt

            Notrufnummern Österreich

            Unwetter Warnung

              FF Thürnbuch-Au