Sonntag, 27. September 2020
 

eiko_list_icon Funkübung


Übung
Zugriffe 1197
Einsatzort Details

Erla
Datum 16.03.2017
Alarmierungszeit 19:00 Uhr
Einsatzbeginn: 19:00 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Termin
Einsatzführer OBI Lettner Florian
Einsatzleiter OBI Lettner Florian
Mannschaftsstärke 6
eingesetzte Kräfte

FF Thürnbuch-Au
FF Strengberg
    FF Erla
      FF St.Pantaleon
        FF Ennsdorf
          BTF CNH
            FF Stadt Haag
              FF Rems
                FF Ernsthofen
                  FF Endholz
                    FF St. Valentin
                      Fahrzeugaufgebot   MTF

                      Einsatzbericht

                      Am Donnerstag fand die erste diesjährige Funkübung der Nordhälfte des Abschnittes Haag statt.

                       

                      Insgesammt nahmen 9 Wehren mit rund 50 Teilnehmern an der Übung in Erla Teil.

                       

                      Die Übungsannahme war ein Brand einer Getreidetrocknungsanlage in Weinberg/St. Pantaleon.

                      Der Servicetechniker der Anlage wurde vermisst und das Feuer drohte auf das Wohngebäude überzugreifen. Der Ausarbeiter der Übung der FF Erla gab sich kreativ und inszinierte im Bereich der Zufahrtstraße noch einen Verkehrsunfall, sodass in Summe für alle Übungsteilnehmer genügend Funkverkehr vorhanden war.

                       

                      Kontakt

                      Notrufnummern Österreich

                      Unwetter Warnung

                        FF Thürnbuch-Au