Donnerstag, 01. Oktober 2020
 

eiko_list_icon Technische Übung


Übung
Zugriffe 873
Einsatzort Details

Thürnbuch Austrasse
Datum 17.03.2018
Alarmierungszeit 17:00 Uhr
Einsatzbeginn: 17:00 Uhr
Einsatzende 18:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 15 Min.
Alarmierungsart BAZ
Einsatzführer BI Heigl Patrick
Einsatzleiter LM Dürrer Reinhard
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

FF Thürnbuch-Au
Fahrzeugaufgebot   HLF 2  MTF
Übung

Einsatzbericht

Am Samstag wurde eine Technische Übung durchgeführt.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit verletzter eingeklemmter Person.

Als wir am Übungs-ort eintrafen wurde vom Einsatzleiter die ersten Maßnahmen gesetzt.

Nach dem absichern der Unfallstelle wurde die verletzte Person aus dem Auto geborgen und die Erstversorgung durchgeführt. In der Zwischenzeit wurde ein Brandschutz aufgebaut und auslaufende Flüssigkeiten aufgefangen.

Zum Schluss der Übung wurde noch das richtige bergen mittels Rautek-Rettungsgriff aus einem Auto geübt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kontakt

Notrufnummern Österreich

Unwetter Warnung

  FF Thürnbuch-Au