Donnerstag, 01. Oktober 2020
 

eiko_list_icon Technische Übung - Kesselwaggon bei OMV


Übung
Zugriffe 710
Einsatzort Details

OMV Tanklager St. Valentin
Datum 15.05.2018
Alarmierungszeit 19:00 Uhr
Einsatzbeginn: 19:00 Uhr
Einsatzende 22:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Termin
Einsatzführer BI Heigl Patrick
Einsatzleiter OBI Lettner Florian
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

FF Thürnbuch-Au
FF Strengberg
    FF Erla
      FF St.Pantaleon
        FF Ennsdorf
          BTF CNH
            FF Endholz
              FF St. Valentin
                AFK Haag
                  Fahrzeugaufgebot   HLF 2
                  Übung

                  Einsatzbericht

                  Aufgrund der Anwesenheit von einem Übungskesselwaggon am OMV Tanklager Rems, hatten wir die Möglichkeit an einer von der ÖBB abgehaltenen Schulung  für Einsatzkräfte teilzunehmen. Zuerst gab es eine generelle Information über den Ablauf eines Einsatzes im Gleisbereich. Danach wurde der techn. Aufbau der verschiedenen Kesselwaggone, Sicherheitseinrichtungen und Ventile erklärt und begutachtet. Im Anschluss bekamen wir noch die Möglichkeit  an dem Schulungsobjekt einige Leckagen abzudichten.

                   

                  sonstige Informationen

                  Einsatzbilder

                   

                  Kontakt

                  Notrufnummern Österreich

                  Unwetter Warnung

                    FF Thürnbuch-Au