Donnerstag, 24. September 2020
 

eiko_list_icon Zugsübung


Übung
Zugriffe 750
Einsatzort Details

Au
Datum 22.06.2018
Alarmierungszeit 19:00 Uhr
Einsatzbeginn: 19:00 Uhr
Einsatzende 00:00 Uhr
Einsatzdauer 5 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Termin
Einsatzführer BI Heigl Patrick
Einsatzleiter OBI Lettner Florian
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

FF Thürnbuch-Au
Fahrzeugaufgebot   HLF 2  MTF
Übung

Einsatzbericht

Am Freitag wurde eine Zugsübung mit Löschangriff  mit anschließender Brandsicherheitswache durchgeführt. Weiters wurde vom Kdtstv. Patrick Heigl ein Übungshäuschen für Schulungszwecke gebaut. Einige Szenarien waren Brandausbreitung und Rauchentwicklung in Abgetrennten Bereiche und die Entzündung der heißen Rauchgase bei Luftzufuhr auch genannt als Flashover. Mit der Wärmebildkamera wurde die Hitzentwicklung beobachtet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kontakt

Notrufnummern Österreich

Unwetter Warnung

  FF Thürnbuch-Au